8. Seminar Sequenzanalyse und Genogrammarbeit mit Prof. em. Bruno Hildenbrand in Tübingen am 8. und 9.12.2017

Das Seminar wendet sich an Fachkräfte, die in Beratung, Coaching oder Therapie den familiären Hintergrund ihrer Kund/innen oder Klient/innen berücksichtigen und dafür ihre analytische und methodische Kompetenz vertiefen möchten. Dazu kann insbesondere auch die eigene Familiengeschichte in den Blick genommen werden. Darüber hinaus sind auch weitere Interessierte eingeladen, die sich im Kontext einer Gruppe ihrer Familiengeschichte zuwenden wollen.

Bruno Hildenbrand ist Professor em. für Soziologie der Universität Jena, er war Dozent und Supervisor am Ausbildungsinstitut für systemische Therapie und Beratung in Zürich. Er hat den Genogrammansatz unter Einbeziehung der Sequenzanalyse weiterentwickelt. Sein Buch Einführung in die Genogrammarbeit (42015) erscheint im Carl-Auer-Verlag.

Ort: vhs Tübingen, Katharinenstraße 18, 72072 Tübingen

Zeiten: Freitag, 8. Dezember 2017 10.00 – 18.00 Uhr,  Samstag, 9. Dezember 2017 09:30 – 16.30 Uhr

Information und Anmeldung: Gunter Neubauer

Veröffentlicht in Aktuelles.