Werkstattseminar „Methoden der Männergesundheitsförderung“ Energie- und Körperarbeit am Arbeitsplatz

März 2007

Bei der Veranstaltung im März 2007 stellte Hans Peter Züger (Zürich) seinen Ansatz der Energie- und Körperarbeit am Arbeitsplatz vor. Sein Resumée nach vielen Jahren praktischer Arbeit heißt: Männergesund­heit „geht“. Diese Erfahrungen widerlegen den Mythos, Männer ließen sich im Beruf nicht mit Gesundheitsthemen ansprechen – es muss nur passen. Züger ist Polier bei einer großen Zürcher Baufirma, Core-Energetic-Therapeut und Pionier einer männerbezogenen Gesund­heitsförderung am Arbeitsplatz. In seinem Arbeitsbereich gelingt es ihm, das Unfallrisiko deutlich zu minimieren und das – nicht nur – körperliche Wohlbefinden der Mitarbeiter zu verbessern. Im Seminar wurde es aber auch ganz praktisch: Züger vermittelte Übungen, die in jedem Arbeitsfeld zur Aktivierung von Körperaufmerksamkeit und mentaler Gesundheit angewendet werden können.

www.core-energetics.ch

Veröffentlicht in Werkstattgespräche.